Kantonsrat zu Gast an der Kanti Solothurn

Der traditionelle Ausflug führte die Kantonsrätinnen und -räte dieses Jahr am 4. September auch in unsere Schule. Zum Start des Besuchs diverser Orte im Bezirk Solothurn begrüssten Kantonsratspräsident Marco Lupi sowie unsere Rektorin, Christina Tardo-Styner, die Parlamentsmitglieder in unserer Aula. Am Nachmittag wurde ein vielseitiges Programm angeboten, bei dem unter dem Titel «back to school» auch Schulbesuche gewählt werden konnten. So durften die Ratsmitglieder wieder einmal die Schulbank drücken und sich in Naturwissenschaften (mit Fabienne Freiburghaus), Geschichte und Politik (mit Viktor Fröhlicher) oder Philosophie (mit Reto Stampfli) weiterbilden. Auch der Schlusspunkt des Kantonsratsausflugs, Apéro und Nachtessen, fand in der Kanti statt. Es war uns eine grosse Ehre und Freude, den Kantonsrat in unserem Haus willkommen zu heissen.