An Inspector Calls

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse N22d begeisterten am 22. August bei der Premiere ihrer Inszenierung des englischen Klassikers "An Inspector Calls" von J. B. Priestley. Das anspruchsvolle Stück brachten sie in Originalsprache auf die Bühne. Das Publikum war beeindruckt von der Authentizität und dem Können der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, die den komplexen englischen Text souverän beherrschten. Die packende Inszenierung thematisierte tiefgründige, moralische Konflikte und soziale Gerechtigkeit, wobei die Schauspielenden die Spannung und Atmosphäre des Stücks gekonnt transportierten. Besonders hervorgehoben wurden die überraschenden Wendungen und die überzeugende Darstellung der Intrigen, die das Publikum bis zum Ende fesselten. Unterstützt wurden sie dabei von ihrer Englischlehrerin Franziska Fritz sowie dem Theater Mausefalle, Solothurn. Die Aufführung bot nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch Denkanstösse zu aktuellen gesellschaftlichen Themen. Die Klasse N22d bewies zudem, dass sie als Team fähig war, nicht nur eine überzeugende Inszenierung auf die Beine zu stellen, sondern auch die gesamte Organisation des Anlasses erfolgreich zu meistern. Zu Recht meint ihre Englischlehrerin: «I am very proud!»