Verabschiedung von Stefan Zumbrunn-Würsch

Im Zuge der regulären Schulverabschiedungen wurde am 4. Juli auch Stefan Zumbrunn-Würsch, langjähriger Rektor unserer Schule, verabschiedet. Er beschliesst, nach 32 Jahren im Dienst des Kantons Solothurn, davon 19 Jahre als Rektor, in Zug eine neue Herausforderung anzunehmen. Er wird Gründungsrektor der neuen Kantonsschule Rotkreuz.

In ihren Reden haben die beiden Vertreter des Kantons, Regierungsrat Remo Ankli sowie der Amtschef des ABMH, Stefan Ruchti, das Wirken und das Engagement Zumbrunn-Würschs gewürdigt und verdankt. Bei der Verabschiedung anwesend waren auch Stefan Zumbrunn-Würschs Ehefrau Susanne sowie seine Tochter Nina, die als Überraschung extra aus Irland anreiste.

Stefan Zumbrunn-Würsch zeigte sich sichtlich gerührt und bedankte sich in seiner Abschiedsrede bei allen Anwesenden. Er betonte, dass ihm die Schule und die Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen, aber auch mit der Schülerschaft stets eine Herzensangelegenheit waren. Besonderen Dank sprach er seiner Familie aus, die ihm während all den Jahren den nötigen Rückhalt zusicherte.

Für die musikalische Umrahmung der Reden sorgte ein eigens für diesen Anlass ins Leben gerufener Projektchor unter der Leitung von Mathias Rickenbacher.

Nach dem offiziellen Teil bereitete das Mensa-Team für alle Anwesenden im Garten ein festliches Buffet zu und es gab die Gelegenheit, sich in einer lockeren Atmosphäre persönlich vom abtretenden Rektor zu verabschieden.

Die ganze Schule dankt dir, lieber Stefan, für deinen grossen Einsatz und dein Engagement während all dieser Jahre und wünscht dir an deinem neuen Arbeitsort ganz viel Freude und Erfolg.