Sportliche Erfolge

Am 4. Mai 2022 fand der kantonale Schulsporttag an unterschiedlichen Austragungsorten im Kanton Solothurn statt. Die Kanti Solothurn hat in den Sportarten Basketball, Handball, Orientierungslauf, Unihockey und Volleyball sehr erfolgreich daran teilgenommen.

Podestplätze der Kantiteams

• 1. Rang
    Basketball (Knaben), Handball (Knaben), Orientierungslauf (Mädchen, Knaben, Mixed), Unihockey (Mädchen), Volleyball  (Mädchen, Knaben)
  • 2. Rang
    Orientierungslauf (Mädchen), Volleyball (Knaben)
  • 3. Rang
    Unihockey (Knaben)

Am 27. April 2022 wurde in Gerlafingen die kantonale Ausscheidung des grössten schweizerischen Schüler-Fussballturniers unter dem Patronat des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) ausgetragen. Die Kanti Solothurn war mit sieben Teams dabei. Den grössten Erfolg konnte das Frauenteam der Klasse M21W erzielen. Sie haben bei den Mädchen 9. Klasse ohne Punktverlust alle Spiele gewonnen und werden am 8. Juni 2022 am Schweizer Final in Basel teilnehmen.