Aus der Schulleitung

Die Schulleitung

• gratuliert Oliver Baltisberger und Matthias Kocher herzlich zur Wahl als Konrektor Gymnasium bzw. Konrektor Sek P und Christina Tardo-Styner zur Wahl als Rektorin ab dem kommenden Schuljahr 2024/2025. Wie bereits im letzten Newsletter erwähnt, wechselt Konrektorin Natascha Lettera – aktuell Konrektorin Sek P – den Aufgabenbereich und wird per 1.8.2024 Konrektorin Gymnasium.
  • beschliesst, den neuen Schülerinnen und Schülern inskünftig nur noch die Hausordnung in gedruckter Form abzugeben, da diese einen Bestandteil der Absenzen- und Disziplinarordnung darstellt. Die Wegleitung wird nur noch auf der Webseite der KSSO zu finden sein.
  • gratuliert zahlreichen Schülerinnen und Schülern zu ihren Erfolgen und ausserordentlichen Leistungen und verdankt das grosse Engagement der Angehörigen der KSSO bei zahlreichen öffentlichen Anlässen. Exemplarisch sollen folgende Leistungen hervorgehoben werden:
    • Mateo Fluri, S22a, hat im Team den U16 Europameistertitel im Tennis gewonnen.
    • Vivien Jäggi, S19a, Schiessen, und Fiona Schibler, S20a, Mountainbike, haben am 13.5.2024 in Zuchwil zusammen mit anderen Personen einen Talent Award in der Höhe von je CHF 8’000 erhalten. Auch die Accademia Balladyum, bei der mehrere Schülerinnen der Sonderklasse Sport und Kultur (SpuK) und anderer Klassen tanzen, erhielt einen Talent Award.
    • Vivien Jäggi, S19a, wurde zudem für den Nachwuchspreis 2023 der Schweizer Sporthilfe nominiert und erzielte in der Publikumswertung den 2. Rang.
    • Der ehemalige Schüler, Cyrill Ferrari (ehemals N11a), E-Gitarre, erhielt den kantonalen Förderpreis Musik.
    • Mattia Bellino, S23a, hat mit der U17 Mannschaft des BSC YB den U17 Schweizer Cup gewonnen.
    • Samuel Peter, S22a, hat an den Schweizermeisterschaften im Kanu Wildwasser in 3 Kategorien den Titel gewonnen.
    • Das Damen-Volleyballteam der KSSO, unter der Leitung von Catharina Schmid-Strähl, erzielte den 8. Platz an der Schweizermeisterschaft der Mittelschulen (SMM) in Sargans.
    • Die 11 Spielerinnen des Frauenteams der KSSO, unter der Leitung von Guido Schläfli, haben die Unihockey-Schweizermeisterschaft der Mittelschulen in Burgdorf gewonnen.