Abschlussprüfungen und Schlussfeiern

Praktisch zeitgleich mit dem Erscheinen dieses Newsletters haben die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs Fachmaturität Pädagogik ihre Abschlussprüfungen hinter sich gebracht – zum letzten Mal nach dem alten Konzept.

Für die Schülerinnen und Schüler der Fachmittelschule (FMS) und des Gymnasiums steht am 24. Mai der letzte Schultag auf dem Programm, bereits ein Tag früher endet der Unterricht im Passerellenlehrgang. Anschliessend finden in der ersten Juni-Woche die schriftlichen Abschlussprüfungen dieser drei Ausbildungsgänge statt. In der Zeit vom 13. bis und mit 21. Juni folgen zum Schluss die mündlichen Abschlussprüfungen gemäss einem individuellen Plan.

Die Abschlussfeier der FMS und der Passerelle findet am Donnerstag, 27. Juni, statt. Die Maturitätsfeier ist am darauffolgenden Tag angesetzt. Beide Anlässe beginnen um 16.00 Uhr im Attisholz-Areal.