Aktuell

Lesung "Kantigeist"

  • 15.05.2024

Der Abend des 14. Mai war einem aussergewöhnlichen Menschen und Wissenschaftler gewidmet: Wilhelm Kaiser – dem «Kantigeist». Um der Öffentlichkeit erzählen zu können, wer die sagenumwobene Person war, die lange Zeit im zweiten Untergeschoss der Kanti Solothurn hauste, lud die Klasse F22c zu einer Lesung aus ihrem gleichnamigen Buch ein. Die Tickets waren innert kürzester Zeit ausverkauft und die Klasse konnte vor einer vollen Aula auftreten. Eine ganz besondere Erfahrung. Das Publikum war beeindruckt davon, was die Klasse erreicht hatte. Und auch Jan Schneider, der Deutsch- und Klassenlehrer der Klasse, der das Buchprojekt initiierte und bei dem im Hintergrund alle Fäden zusammenliefen, war mehr als zufrieden mit dem Anlass und meinte: "Der Abend war wunderbar, die Schülerinnen und Schüler sind richtig aus sich herausgekommen und haben das Publikum begeistert."