Musical "Be a Light"

Am 4. und 5. Juni führten die beiden Sek P-Klassen P22a und P22g unter der Leitung von Anna Katharina Inäbnit und Christine Flückiger das Musical "Be a Light" auf. Dessen Handlung dreht sich um eine Gruppe Jugendlicher, die ukrainischen Geflüchteten begegnen und Freundschaften mit ihnen schliesst. Als Höhepunkt schaffen es die Freunde, eine junge Ukrainerin aus einer misslichen Lage zu befreien. Dies zeigt dann die zentrale Botschaft des Musicals: Es braucht oftmals nicht viel, um für jemanden "a light" zu sein. Die gespielten Szenen wurden ergänzt durch eine Mischung aus modernen Liedern, darunter das inspirierende "Be a light" von Thomas Rhett oder "All of me" von John Legend, aber auch Klassiker wie ABBAs "Mamma Mia". Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten das Publikum nicht nur mit ihren starken Stimmen, sondern auch mit ihrer enthusiastischen Darbietung, welche die Message des Musicals eindrucksvoll zur Geltung brachten.

Herzliche Gratulation den Schülerinnen und Schülern, aber auch ihren Lehrerinnen und der Begleitband zu diesen beiden gelungenen Vorführungen!