Aktuell

Día de la lengua española

  • 09.05.2022

Am Montag, 9. Mai, hat zum ersten Mal El día de la lengua española zum Thema ENCUENTROS (Begegnungen) stattgefunden. Der Anlass wurde von der Fachschaft Spanisch organisiert.

Das Faszinierende, das Reizvolle, das Berührende, das Irritierende!

An diesem Tag haben alle Klassen mit Schwerpunktfach Spanisch, insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler, in durchmischten Gruppen aus unterschiedlichen Klassen und Jahrgängen, zu verschiedenen Themen Miniprojekte erarbeitet. Am Nachmittag stellten die Gruppen ihre Arbeiten in der Aula vor.

Ziel des Tages war es, die kollaborative und selbständige Arbeit zu fördern sowie kulturelle Besonderheiten der hispanoamerikanischen Welt zu entdecken und nicht zuletzt die Sprache zu üben. Die Schülerinnen und Schüler machten dabei die Erfahrung, aus der Komfortzone hervorzutreten und in der Lage zu sein, neue Situationen zu meistern. Dabei spielten Offenheit zu Neuem, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie die Begegnung auf der persönlichen Ebene eine bedeutende Rolle, eben…ENCUENTROS.